Die Silberregion Karwendel ist ein Insidertipp für alle sanften Wintersportarten. Zu den Tiroler Schneetagen (17.–19.01.25) gibt es am Pillberg Schnuppertouren, Sportausrüstung zum Testen, Tipps und Tricks von Profis.
Skibergsteigen, Rodeln, Schneeschuh- und Winterwandern begeistern immer mehr Menschen. Zu den Tiroler Schneetagen ist der Pillberg drei Tage lang das Zentrum für alle diese sanften Wintersportarten. Den Auftakt macht der „pillBERGauf-Benefizlauf“ (17.01.25) zugunsten benachteiligter Menschen. Hobby-Tourengeher starten zusammen von der Talstation der Kellerjochbahn über rund 550 Höhenmeter bis hinauf zum Hecherhaus, wo danach kräftig eingekehrt wird.
Drei Tage Natur, Sport und Spaß
Die Tiroler Schneetage (17.–19.01.25) sind insgesamt eine gute Mischung aus Sport, Naturerlebnis und Gemeinschaftssinn und ideal, um neue Erfahrungen zu sammeln. Es gibt stündlich kostenlose Workshops zum Hineinschnuppern in die verschiedenen Disziplinen. Bei einem Wintersport-Testevent präsentieren Aussteller aus allen genannten Sportarten ihre neuesten Produkte. Der Rodeltoni und das Hecherhaus sind die Treffpunkte zum Stärken, Ausspannen und Zusammensitzen. Unter dem Strich sind die Tiroler Schneetage ein unvergessliches Erlebnis für alle, die mit Gleichgesinnten den Zauber des Winters abseits ausgetretener Pfade entdecken möchten. www.silberregion-karwendel.com
Tiroler Schneetage locken in die Silberregion Karwendel
Bild Schneeschuhwandern bei herrlichem Wetter Quelle: Mia Maria Knoll (TVB Silberregion Karwendel)
Quelle mk Salzburg