ROSTdelete: Mühelose Rostentfernung ohne giftige Säuren und Dämpfe
Wer das Fahrrad oder den Oldtimer pflegen und auf Vordermann bringen möchte oder als Profi oder Heimwerker gerne mit Metallen arbeitet, kommt um das Entfernen von lästigem Rost auf Chrom, Edelstahl, Lack und Co. leider kaum herum. Bisher war diese Prozedur mit handelsüblichen Rostlösern oder -umwandlern allerdings aufwendig und kompliziert. Weil diese Produkte zudem oftmals mit giftigen Säuren versetzt sind, tun sie Umwelt und Gesundheit nicht sonderlich gut.
Eine geniale Lösung zur mühelosen und umweltfreundlichen Rostentfernung bietet jetzt der patentierte Rostlöser ROSTdelete, der auf verschiedenen Metallen einsetzbar ist. Die hochwirksame und gleichzeitig schonende Paste basiert auf Zitronensäure und Holzmehl und lässt sich spielend leicht anwenden. Ganz ohne Schleifpapier und Drahtbürste entfernt ROSTdelete Rost und Flugrost von Felgen, Fahrradspeichen, Werkzeugen, Heizkörpern und vielen weiteren metallenen Gegenständen – egal ob draußen oder in Innenräumen.
„Unsere Wunderwaffe ROSTdelete kommt völlig ohne giftige Säuren aus und ist mühelos anwendbar. Zusammen mit Ralf werden wir die Rostentfernung auf allen Metalloberflächen jetzt revolutionieren!“ Robert Lehmkuhl und Frank Lehmkuhl, Gründer von ROSTdelete
Praktisch:
Dank der pastösen Konsistenz kann ROSTdelete bestens auch zur Rostentfernung auf senkrechten Flächen verwendet werden, da es an der Oberfläche haften bleibt und dort uneingeschränkt über mehrere Stunden wirken kann. Und so funktioniert es: ROSTdelete mit einem Spachtel oder einer Spritzpistole dickschichtig auf die lack- und fettfreie Roststelle auftragen. Je nach Rostbefall 6 bis 24 Stunden einwirken lassen und danach mit Wasser abwaschen oder abspritzen. Kurz trocknen lassen – fertig!
ROSTdelete hinterlässt eine metallisch blanke Oberfläche. Diese ist nach der Behandlung übrigens sofort wieder einsatzbereit und muss nicht noch neutralisiert werden. Damit sie nicht wieder rostet, sollte die Oberfläche nach der Behandlung versiegelt werden, um neuen Rostbefall zu vermeiden. Die Idee zum innovativen Metallentroster hatte der passionierte Automechaniker und Lackierer Robert Lehmkuhl bei der Instandsetzung und Restaurierung alter, verrosteter Autokarosserien.
Gemeinsam mit seinem Sohn Frank, einem Technischen Produktdesigner, entwickelte er schließlich ROSTdelete, um die Rostentfernung von Metalloberflächen zu einer buchstäblich „sauberen Sache“ zu machen. Begeistert von so viel Expertise und Erfindergeist war auch Investor und DS Produkte Geschäftsführer Ralf Dümmel in der VOX Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“ schnell überzeugt.
ROSTdelete ist unter www.rostdelete.de aktuell für 9,99 € pro 500 g Packung bzw. für 19,99 € pro 1000 g Packung – aber auch im Handel – erhältlich.
„Die umweltfreundliche Kombination von Zitronensäure und Holzmehl ist wirklich eine Wahnsinns-Erfindung. Was Robert und Frank entwickelt haben, ist einfach der Hammer! Mit ROSTdelete machen wir Deutschland rostfrei.“ Ralf Dümmel, Investor und Geschäftsführer DS Produkte
Rostentfernung ohne giftige Inhaltsstoffe – daher auch bedenkenlos im Innenraum nutzbar und nach Verwendung kompostierbar
Spielend leichte Anwendung auf verschiedenen Metallen
Einfach auftragen, einwirken lassen, mit Wasser abwaschen und trocknen lassen
Hinterlässt eine metallisch blanke Oberfläche ohne Rückstände
Behandelte Fläche ist sofort einsatzbereit – ohne Neutralisierung
Perfekt für Karosserie- und Maschinenbau, Werkzeuge, Restaurierung von Oldtimern, Booten, Fahrräder und Co.
Geeignet für den Profi- und Heimwerkerbereich
Foto: TVNOW / Bernd-Michael Maurer
Quelle segmenta communications GmbH/DS Produkte GmbH