Vidar Sport gewinnt Social Media Live-Voting der Founders League
Sechs aufgeregte Start-ups, drei erfahrene Juroren, fünf Minuten Elevator-Pitch und ein knallharter Live-Chat: Gestern Abend fand zum ersten Mal die interaktive Live-Show der Founders League statt. Digital-Unternehmer Marcus Diekmann und Snocks-Gründer Johannes Kliesch verschaffen mit ihrer Show jungen Leuten mit unternehmerischem Spirit Reichweite und Zugang zu ihrem Business- und Investoren-Netzwerk.
Das Live-Voting hat das Sports Fashion Start-Up Vidar Sports gewonnen, das nachhaltige Sportbekleidung aus Tencel (Holzfasern) produziert. Die Gründer Christoph Behroz und Rouven Kneipp freuen sich über ein umfassendes Mentoring Programm der Founders League.
Im Pitch waren sechs Start-Ups aus unterschiedlichsten Branchen:
Handel: Egora – Last mile delivery für den lokalen Einzelhandel, Gründer Johannes Manske und Paul Wegener
Health: The Blood – non-invasiver menstrualer Bluttest, Gründerinnen Isabelle Guenou und Miriam Santer
Sports Fashion: Vidar Sport – nachhaltige Sportbekleidung aus Tencel (Holzfasern), Gründer Christph Behroz und Rouven Kneipp
Digital: Pola – Matching Plattform für Content Creator, Gründer:in Adrian Balosch und Sophia Wittrock
Food: Malunt, Soulfood für herzhafte Gelüste, Gründerin Marie Ueckeroth
Science: Green Elephant Biotech – nachhaltiges und skalierbares Expansionssystem für adhärente Zellen, Gründer Dr. Joel Eichmann, Felix Wollenhaupt
Alle Gründer:innen haben sich hervorragend präsentiert und konnten während der Show wertvolle Tipps einholen und Kontakte knüpfen. Das Publikum überzeugt und das Live-Voting gewonnen hat der Pitch von Christoph Behroz mit seinem nachhaltigen Sports Fashion Brand Vidar Sport.
Die Produkte sind aus rein natürlichen Materialien, überwiegend TENCEL Holzfasern hergestellt und biologisch abbaubar – gleichzeitig haben sie einen hohen Tragekomfort und stinken nach dem Sport nicht. Die Marschroute von Vidar Sport für die kommenden Monate: Die Baustelle „Brand Awareness“ weiter beackern und Kooperationen mit deutschen Profi-Sportvereinen weiter ankurbeln.
Quelle Vaubel Medienberatung GmbH