Freitag, November 22, 2024
spot_img
StartNachrichtenSöder kritisiert Pistorius-Forderung nach "Kriegstüchtigkeit"

Söder kritisiert Pistorius-Forderung nach "Kriegstüchtigkeit"

München (dts Nachrichtenagentur) – CSU-Chef Markus Söder hat die Forderung von Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD), die Bundeswehr wieder „kriegstüchtig“ zu machen, scharf kritisiert. „Wir finden es wirklich gut, wenn die Bundeswehr endlich verstärkt wird, aber wir teilen ausdrücklich nicht die Zielrichtung der Bundesregierung, kriegstüchtig und kriegsbereit zu sein“, sagte der bayerische Ministerpräsident am Montag nach den Gremiensitzungen der CSU in München.

„Wir wollen verteidigungsbereit sein, aber wir wollen nicht kriegstüchtig werden.“ Es sei eine „echt unglückliche Metapher“ und auch eine „unglückliche Zielrichtung“, so Söder. „Deutschland will keinen Krieg führen, sondern sich verteidigen können und wehrhaft sein.“ Man sei aber nicht „kriegsbegeistert“, dies könne „an der Stelle nicht sein“, sagte der CSU-Chef.


Foto: Markus Söder (Archiv), über dts Nachrichtenagentur

Foto/Quelle: dts

UNITEDNETWORKER
UNITEDNETWORKER
Der UNITEDNETWORKER akribisch recherchierte Informationen über Gründer und Startups. Neben Porträts junger Unternehmer und erfolgreicher Startups und deren Erfahrungen liegt der Fokus auf KnowHow von A bis Z sowohl für Gründer, Startups und Interessierte. Wir begleiten, Startups von der Gründungsphase bis zum erfolgreichen Exit.

UNITEDNETWORKER NEWSLETTER

ABONNIERE jetzt unseren kostenlosen Newsletter und erhalte Regelmäßig die wichtigsten Tipps für deine Karriere bequem per eMail in dein Postfach!

spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!